board.mcg-dresden.de
22. Mai 2012, 19:45:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Die Änderungen machen die Schulhomepage...
bequemer und schöner - 9 (60%)
nicht anders als vorher - 5 (33.3%)
langsam und überladen - 0 (0%)
unnutzbar - 1 (6.7%)
Stimmen insgesamt: 15

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Änderungen an der Schulhomepage  (Gelesen 1821 mal)
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« am: 27. Februar 2007, 22:30:56 »

Zitat von: Schulwebsite
Sehr geehrte Besucher der Schulwebsite des Marie-Curie-Gymnasiums,

in den letzten Wochen haben wir die Schulhomepage aus- und umgebaut. Die ersten Ergebnisse sind nun für alle nutzbar.
Dabei handelt es sich insbesondere um die verbesserte Darstellung der Navigation und der News-Artikel. Beide sind nun mit einem Effekt ausgestattet, der die gewünschten Informationen nach Klick bzw. Berührung mit dem Mauszeiger auf- und zuklappen lässt.
Der Grund hierfür liegt in der stetig wachsenden Menge an Informationen die auf unserer Website publiziert werden.

Auch für die Redakteure hat sich die Arbeit an den Artikeln deutlich vereinfach, da ab sofort komfortabel eigene Inhalte auf die Schulhomepage hochgeladen werden können. Möchten auch Sie als Elternteil, Lehrer oder du als Schüler wichtige Informationen auf der Homepage verfügbar machen, dann wenden Sie / wendet euch bitte über das Kontaktformular an die Webmaster der Schulwebsite AG.

Sollte es in der Übergangsphase Probleme mit der Darstellung oder der Nutzung der neuen Funktionen geben, dann wenden sie sich bitte ebenfalls an die Schulwebsite AG. Auch im Board freuen wir uns über Feedback jeder Art.

Bitte beachten Sie, dass wir die korrekte Darstellung aufgrund der unterschiedlichen Verhaltensweisen der Browser nur noch mit den aktuellen Versionen des Internet Explorers (ab Version 7) sowie von Firefox (ab Version 1.5) und Opera (ab Version Cool sicherstellen können. Wir empfehlen jedoch die Nutzung von Mozilla Firefox.

Wir wünschen Ihnen und euch viel Spaß mit der Nutzung unseres leicht überarbeiteten Internetauftrittes,
Die Schulwebsite AG

Nachtrag: Uns wurde von Fällen berichtet nach denen die Anzeige im Browser sehr merkwürdig erscheint. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Ihr Browser das alte Stylesheet im Cache behalten hat. Bitte drücken Sie STRG+R um das Problem zu beheben.

Das steht auf der Homepage und viele haben die Änderungen sicherlich bemerkt.

Wir möchten hier die Möglichkeit dazu geben, euch darüber auszulassen :-)
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27. Februar 2007, 22:56:22 »

nach, ähhh über 1 jahr!?!?? Smiley , endlich diese schöne und nützliche Änderung...

großes Lob!

STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Februar 2007, 00:40:21 »

Coole Sache!  Smiley
Ich habe das mir dem IE6 getestet und es funktioniert einwandfrei!
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Februar 2007, 18:14:04 »

Jemand hat abgestimmt, dass die Seite unnutzbar wird. Wir würden das gerne ändern, bräuchten dazu aber bitte die Begründung...
wolle
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. Februar 2007, 18:54:18 »

Ich habe nicht mit unbrauchbar abgestimmt, denn ich finde die Seite super, habe jedoch eine Frage, ob der Homepage auch noch ein RSS Feed hinzugefügt wird, wie dem Board?
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28. Februar 2007, 19:13:42 »

Ich halte von RSS sehr viel und nutze es auch rege, aber bis jetzt haben wir sowas noch nicht eingebaut, einfach weil uns dazu die Zeit fehlt, denn alles wir da programmieren ist letztendlich unsere Freizeit (die allerdings meist Spaß macht).

Wenn ich mal wieder ein bisschen Luft habe werde ich mich mal darüber informieren wie das geht mit PHP, ein RSS-Feed zu erstellen. Wenn du da selber Ahnung hast, bist du jedoch herzlich eingeladen, mal bei der AG vorbeizuschauen :-)
lieblingschris
Mitglied

frag mich nach nem bild

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. April 2007, 10:47:15 »

also ich finde die neue funktion an der schulhomepage ziemlich praktisch und übersichtlich...
vorher waren immer alle artikel zu den verschiedenen themen aufgelistet und man hat sich in dem informationsdschungel nicht mehr zurechtgefunden!!!
ich find die neue homepage tota klasse und verneige mich mit hoher würde vor den machern...^^
Seraya
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09. Dezember 2007, 11:13:39 »

Ich hätte einen kleinen Vorschlag, wenn dies möglich wäre einzubauen, vielleicht in ein Neues Topic oder ähnlichem, ich rede von einer aktuellen Klassenliste, einfach die Klassen mit einer Cam fotografieren, hochladen, reinstellen und eine Schülerliste dessen klasse dazu...
Ich würd deshalb fragen ob dies möglich wäre?
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm jedoch gehört das irgendwie dazu..
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09. Dezember 2007, 12:16:37 »

einfach die Klassen mit einer Cam fotografieren, hochladen, reinstellen und eine Schülerliste dessen klasse dazu...
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Datenschutz kollidiert...

@Seraya: Willkommen, jetzt sind wir ja echt international!
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09. Dezember 2007, 13:30:05 »

einfach die Klassen mit einer Cam fotografieren, hochladen, reinstellen und eine Schülerliste dessen klasse dazu...
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Datenschutz kollidiert...
Da gibts doch bereits gewisse Verzeichnisse in denen sich die Leute freiwillig sammeln lassen mit so vielen peinlichen Fotos wie möglich Lächelnd
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 09. Dezember 2007, 18:12:19 »

@ seraya... was bringtn dir das jetzt dich mit unserer homepage zu beschäftigen!?!? habt ihr in österreich nix zu tun?!?!

Dr House
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 09. Dezember 2007, 19:39:47 »

Lass sie doch! Sie hat doch gar nichts gemacht!

Seraya
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 11. Dezember 2007, 21:17:44 »

@ seraya... was bringtn dir das jetzt dich mit unserer homepage zu beschäftigen!?!? habt ihr in österreich nix zu tun?!?!
Ahm ja... sicher haben wir das, aber es war nur ein kleiner vorschlag, nichts weiter; es fehlt halt ein bisschen was an infos weil sich auch nichtdeutsche für diese schule interessieren... beispiel me..

@Lodel: Danke für die wilkommenheißung^^ , es geht im prinzip nicht um datenschutz, bei uns werden die Nachnamen einfach abgekürzt mit dem anfangsbuchstaben, und es geht nicht um peinliche bilder sondern um einfache klassenfotos wie sie in der schule gemacht werden..
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: