board.mcg-dresden.de
22. Mai 2012, 19:45:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: werbung extrem  (Gelesen 716 mal)
herr ott
Mitglied

Profil anzeigen
« am: 03. März 2007, 09:12:26 »

auf dem weg zum einkaufen und zurück ist mir heute morgen etwas erstaunliches aufgefallen. so ziemlich jedes werbeplakat, sei es auf den großen werbetafeln oder auf den kleinen an den haltestellen der busse und bahnen, trägt die werbung für das neue kfz von toyota. die firma muss unsummen in diese werbung investieren. denkt ihr die rechnung geht auf und das kfz verkauft sich dadurch besser?
meiner meinung nach zählen testberichte in automobil-fachzeitschriften mehr wenn es um die kaufentscheidung geht.

in diesem sinne, schönes woe!
rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. März 2007, 09:34:51 »

Für alle Interessierten anbei die Originalauszüge von stroer.de was die Preise angeht.
Sofern man in allen Bundesländern wirbt, und sich alle Städte ab 200.000 Einwohnern auswählt (36), für den entstehen kosten von insgesamt rund 11.294.531,22 € (inkl. MwSt.)
http://www.red-bird.de/stroercity.pdf
http://www.red-bird.de/stroergross.pdf

Bei einem Wert eines Yaris von 13.000 € müsste man so rund 868 Wagen verkaufen, bevor die Kosten der Werbeausgaben wieder hereingespielt sind, nicht beachtet sind die Produktionskosten des Wagens an sich!

http://www.stroer.de/stroeer_news.1049.0.html?newsid=1899
« Letzte Änderung: 03. März 2007, 10:01:52 von rotspecht » Gespeichert
Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03. März 2007, 11:22:36 »

Das entspricht aber noch nicht der ganzen Wahrheit... denn die haben noch zig andere Anbieter! insgesammt haben sie jede Stadt ab 100.000Einwohnern (82) beklebt! insgesammt 200.000 Werbetafeln wurden in Deutschland beklebt! die Mietkosten für alle betragen laut Schätzungen 22.5Mille! die Druckkosten sind da natürlich noch nicht drin. Auch Radio-, Fernseh- und Internetwerbung sind noch nicht im Preis drin. Die Internetwerbung finde ich aber auch sehr niedlich...
"Wir gratulieren VW zur zweitgrößten Plakatkampagne Deutschlands"

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. März 2007, 11:30:58 »

im radio kommt das auch pausenlos...

is die karre überhaupt so toll das sich das lohnt? was gibts denn da so innovatives!?!?

MCG-Stalker
Globaler Moderator

Are you Tool?

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03. März 2007, 12:16:51 »

is die karre überhaupt so toll das sich das lohnt? was gibts denn da so innovatives!?!?

also ich bin mit meinen eltern auf rhodos mit dem auto (glaube das vorgängermodell, oder wars doch schon der neue :/ ) einen tag um die insel gefahren, und muss sagen, dass der wagen sehr angenehm is, vor allem für einzelpersonen, familienauto ist der definitiv nicht, wiel kofferraum zu klein ...

man denkt von der größe her ja eigentlich, dass die die hinten sitzen es ziemlich unbequem haben müssten, aber nix da, viel platz zum sitzen und sehr gemütlich ...

wenn die also um die 2000 von denen verkaufen müssten, um die werbung wieder drinne zu haben, denk ich dass sie das locker schaffen, vor allem in den südlichen ländern sind kleine autos mit großer beinfreiheit und gemütlichen sitzen viel gefragt^^

aber wir werden ja sehen^^

Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03. März 2007, 12:41:21 »

also soviel ich weiß gibt es von dem kein "vorgängermodell" in dem sinne....der trägt einen völlig neuen namen (auris) könnt aber sein, dass es der nachfolger vom yaris oder so is.....obwohl wahrscheinlich eher vom corolla, weil der is  größer als der yaris

aber coolste find ich allerding diese werbeflächen, die immer so hoch und runter fahren....selbst da is beides mit toyotawerbung beklebt.....echt cool gemacht.....ich find die werbung persönlich gut gelungen
« Letzte Änderung: 03. März 2007, 12:46:20 von Worm » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: