board.mcg-dresden.de
22. Mai 2012, 19:57:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mathe-Abi 2007  (Gelesen 1431 mal)
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« am: 15. Mai 2007, 19:31:16 »

Wen's interessiert: http://www.gymnasium-delitzsch.de/matheAbi/index.html
Vielleicht ist es ja aber auch besser, nicht nachzuschauen...  Unentschlossen
mjohn
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Mai 2007, 19:41:40 »

Du hättest den Link vor einer Woche veröffentlichen sollen, dann wäre es das TT (Top-Thema) geworden  Smiley

"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. Mai 2007, 20:34:19 »

Es ist wirklich nicht gut diesen Link abzurufen, tut es nicht! Ich habe es gestern schon getan und wer mich heute gesehen hat... Lassen wir das xD
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. Mai 2007, 15:32:41 »

der viel größere scheiß is, dass dieser mist heute in unserer klausur dran kam!

wir hatten als 1. aufgabe den kompletten Teil A...

mia
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Mai 2007, 15:52:07 »

du tust mir echt leid... aber da kann man nur sagen typisch bellmann -.-
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. Mai 2007, 22:21:52 »

... aber da kann man nur sagen typisch bellmann -.-
Hehe, wo bleibt denn hier die Contenance!

Abgesehen davon: Man kann die Aufgabe "schön" finden oder nicht - sie sollte aber einen MA-LKler nicht gleich aus der Bahn werfen!
So ist halt das Leben, und vielleicht ist ja euer Abi zum Ausgleich wieder etwas "freundlicher" als das diesjährige.
Du hättest den Link vor einer Woche veröffentlichen sollen, dann wäre es das TT (Top-Thema) geworden  Smiley
Bezogen auf diese Klausur hat's ja fast geklappt - nur hat es keiner geahnt...
mia
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. Mai 2007, 23:21:06 »

schuldigung. hab ja nicht gesagt das das was negatives ist... aber nach zwei jahren mathe mit ihr kann man sich vorstellen, dass sie die aufgaben in der klausur dran nimmt. sie hat ja auch abi aufgaben in unseren klausuren drangenommen...
außerdem kann es ganz vorteilhaft sein solche aufgaben lösen zu müssen... weil im abi muss man das auch machen... und man kann zu hause nachgucken ob mans richtig gemacht hat... oder man hat glück und man hat sich die aufgaben schonmal angeguckt und hat damit nen vorteil.
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 22. Mai 2007, 14:32:22 »

Abgesehen davon: Man kann die Aufgabe "schön" finden oder nicht - sie sollte aber einen MA-LKler nicht gleich aus der Bahn werfen!

ich will mich jetzt hir nicht vorzzeitig aufregen oder so, aber sowas wie extremwertaufgaben oder so sollten gar nicht drankommen, demnach war ich (und sicher auch alle anderen) nicht wirklich drauf vorbereitet... und wo waren denn die tollen rotationskörper und volumenberechnungen, die ich ewig geübt ab, und laut fr. bellmann drankommen sollten... und soviele e-funktionen hatten wir auch noch nich... ich finds ja auch gut ma abi aufgaben zu machen, so zur vorbereitung, aber nich so plötzlich mit überraschungseffekt in der klausur... da is man dann schon ein bisschen baff und geschockt, so dass man da viell. etwas anders ran geht als wenn man die in aller ruhe zuhause machen kann...

ich fands jedenfalls etwas derb, gleich so ne fette aufgabe zu nehmen... aber wir werden mal sehen wies wird... aber ich ahne schlimmes^^

mjohn
Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22. Mai 2007, 19:40:10 »

... und wo waren denn die tollen rotationskörper und volumenberechnungen, die ich ewig geübt ab

Oha, hier will noch jemand Rotationskörper haben. Da müsste sich doch noch etwas finden lassen!

"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 22. Mai 2007, 20:29:22 »

joa bei rotationskörpern bin ich dabei, dass is wenigstens nich so schwer und macht sicher mehr spass als diese mist abiaufgabe.....

machen wir also morgen rotationskörper in pysik? Lächelnd

mia
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 23. Mai 2007, 16:03:00 »

stimmt rotationskörper sind angenehm, denn man weiß was man machen muss... selbst wenn sie sich um die y-achse drehn is das nicht so schwer wie manch andere abiaufgaben -.-
aber es ist doch oft so das was in der klausur nicht drankommt was angesagt wurde... ist zwar verärgerlich aber is doch manchmal auch ganz praktisch... besonders wenn was nicht drankommt was man nicht kann ^^
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: