mjohn
Mitglied
|
 |
« am: 10. Juli 2007, 20:20:34 » |
|
Die Stadt Dresden ist nun auch in 3d in Google Earth zu bestaunen. Vielleicht gelingt es auch die Schule in einigen Tagen ins Netz zu stellen. Die 11er-Info-Kurse arbeiten gerade daran. Link zu dresden: http://www.dresden.de/3d
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
Dr House
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 11. Juli 2007, 11:31:59 » |
|
Das hab ich gesehen das sieht richtig cool aus echt super
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #2 am: 11. Juli 2007, 16:40:46 » |
|
ich frag mich grad mit welchem programm die 3d modelle erstellt wurden!
@dr house, übertreibs mal nicht mit den bildern in der signatur, das ist etwas groß ^^
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 11. Juli 2007, 17:38:11 » |
|
Also wir arbeiten mit Sketchup Version 6. ( http://de.sketchup.com/) Das Programm ist echt intuitiv zu bedienen, hat dafür aber auch einige Schwächen was die Genauigkeit einiger Konstruktionen angeht. Auf jeden Fall sind die Tutorials sehenswert.
|
|
|
|
|
|
"Denn es ist eines ausgezeichneten Mannes nicht würdig, wertvolle Stunden wie ein Sklave im Keller der einfachen Berechnungen zu verbringen." Gottfried W. Leibniz
|
|
|
Dr House
Mitglied
|
 |
« Antworten #4 am: 11. Juli 2007, 18:21:50 » |
|
Das Programm ist schon gut aber die Profis nehmen bestimmt bessere @easteregg hab ein kleineren Banner rein gestellt
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 18:26:25 von Dr House »
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #5 am: 11. Juli 2007, 18:26:28 » |
|
Also wir arbeiten mit Sketchup Version 6. ( http://de.sketchup.com/) Das Programm ist echt intuitiv zu bedienen, hat dafür aber auch einige Schwächen was die Genauigkeit einiger Konstruktionen angeht. Auf jeden Fall sind die Tutorials sehenswert. mit der free oder gibts für die schule ne schullizenz für die proversion? ich bin grad dabei mich in cinema4d einzuarbeiten, aber das kann man ja nur indirekt mit dem sketchup vergleichen 
|
|
|
|
|
|
<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |> 
|
|
|
Junzman
Initiativgruppe
Platonium springt!
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Juli 2007, 18:37:44 » |
|
boar, wenn ich das gerade sehe... wir waren am Montan im Panometer, da gab es auch einen Film, wie dieses riesige Bild entstanden ist. da war ich auch mal wieder von den Möglichkeiten von Software begeistert... wie Herr John ja sicher bezeuge kann, bin ich im Bezug auf allerlei Software vollkommen unfähig, aber wenn ich diese gigantischen Möglichkeiten teilweise sehe, bin ich trotzdem immer aus dem Häuschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr House
Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: 11. Juli 2007, 18:43:42 » |
|
Jaja schon toll was man alles heute machen kann ich bin auch immer aus dem häuschen wenn ich so was tolles sehe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 11. Juli 2007, 22:00:15 » |
|
ich könnte mir vorstellen, dass sich damit etwas das Taschengeld aufbessern lässt, wenn man für große Unternehmen oder Institutionen die Gebäude in Google-Earth reinstellt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Anderso/|/
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Juli 2007, 10:20:45 » |
|
ich könnte mir vorstellen, dass sich damit etwas das Taschengeld aufbessern lässt, wenn man für große Unternehmen oder Institutionen die Gebäude in Google-Earth reinstellt...
mmhmmm....das ist eine gute Idee! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MCG-Stalker
Globaler Moderator
Are you Tool?
|
 |
« Antworten #10 am: 15. Juli 2007, 10:49:21 » |
|
das stimmt, gegen einen kleinen obulus würde ich sowas gern machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 17. Juli 2007, 13:55:26 » |
|
Wer sich noch mal die Zeit genommen hat um sich das Dresdnder Stadtmodell anzusehen, wird festgestellt haben, dass in den letzten Tagen neben dem Zentrum weitere Stadtteile und auch unsere Schule hinzugekommen sind. Allerdings ist unsere Schule nur schwer zu erkennen, da die Fronten mit irgend welchen Fenster-Texturen belegt wurden. Unter dem folgenden Link liegt die Alternative: http://www.m-john.de/files/misc/google_earth/mcg_ready_1.kmzDas Modell ist noch nicht ganz vollständig, wer es mit dem vorhandenen Bildmaterial weiter perfektionieren möchte kann sich in den nächsten Tagen mit einem USB-Stick bei mir melden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
easteregg
Administrator
heine_macht_den_drogen™
|
 |
« Antworten #12 am: 17. Juli 2007, 17:52:12 » |
|
was sind das für texturen die da drin verbaut sind, damit das ding so groß wird?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
terryer
Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Juli 2007, 18:14:51 » |
|
wahrscheinlich png oder bmp 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mjohn
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Juli 2007, 18:29:44 » |
|
nein es sind jpegs aber was die Auflösung betrifft muss da noch mal Hand angelegt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|