board.mcg-dresden.de
07. Februar 2012, 22:45:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Bundeswehr oder Zivildienst?
Zivildienst, keine Lust auf Waffen und Schlamm. - 3 (25%)
Zivildienst, Zuhause ist es halt doch am Schönsten. - 1 (8.3%)
Bundeswehr, ist eine Erfahrung die ich machen will. - 4 (33.3%)
Bundeswehr. Ich will auch verlängern um zuhelfen. - 0 (0%)
Weder noch. Ersatzdienst rockt. - 1 (8.3%)
Weder noch. Ausmusterung sei dank. - 3 (25%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bundeswehr oder Zivildienst  (Gelesen 1607 mal)
terryer
Mitglied

Profil anzeigen
« am: 04. September 2007, 15:10:57 »

hi leute,
ich hab ja die erfahrung gemacht, dass immer mehr kerle sagen,
"bundeswehr? nein danke!"

daher an euch die frage, was ihr gemacht habt oder machen wollt.
die frauen sind natürlich auch gefragt, was sie machen würden oder was ihre männer machen sollen.

außerdem frag ich natürlich auch so ein bisschen mit nach dem warum (Bundeswehr, Zivildienst, Ersatzdienst).
ich hab mal in einer zeitschrift gelesen, dass die bundeswehr wieder an ansehen bei der zivilbevölkerung gewinnt.
wie ist das bei euch?
welches verhältniss / welche meinung habt ihr zur bundeswehr und natürlich wieder die frage nach dem warum.
Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. September 2007, 16:55:13 »

mh meine antwort is leider nich dabei: weder noch - 2 große Brüder rocken!

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. September 2007, 19:51:14 »

zivi - bundeswehr stinkt!

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

terryer
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04. September 2007, 19:57:01 »

zivi - bundeswehr stinkt!
diese tiefgründigen beiträge immer Zwinkernd

wieso "stinkt" den die bundeswehr z.b.?
darum gehts ja gerade, dass ihr falls ihr die bundeswehr schei.. findet, erkläutert warum ihr sie sche.. findet, genauso umgekehrt.

also du osterei ;-P werd ma n bissl genauer
MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04. September 2007, 20:07:06 »

joa ma guckn, ich denk mal bund aber so sicher bin ich mir noch nich, beides hat vorteile und nachteile...

Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04. September 2007, 20:08:57 »

also wenn ich eins von beiden machen müsste, dann würdi ch lieber zivi machen, weil ich da 1. wenn ich mich kümmer nen guten platz bekomme, wo die arbeit ganz ok is und 2. ich da abends nach hause gehn kann und 3. ich absolut keinen lust hab vor irgend so nem typen, der meint er wäre der größte,  zu salutieren und mich von ihm voll schrein und labern zu lassen...ne danke das muss nich sein....aber da ich es ja nich machen muss is mir das alles ziemlich egal Zunge

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 04. September 2007, 20:11:54 »

aber wenigstens einmal rumballern xD ... nur deswegen würd ichs mal machn^^

Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04. September 2007, 20:19:01 »

rumballern? wenn wir 18 sind gehn wie ma paintball spieln Smiley

MyBrain
Politik AG

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04. September 2007, 20:27:10 »

aufjedn... nee aber mal im ernst... schießen würd ich schon gern mal und auch die körperlcihen herausforderungen find ich ganz interessant, mehr oder weniger L&#228;chelnd ... aber das mit dem salutieren und so is mir schnuppe, is halt so und basta... wie ich bisher gehört hab soll das essen aber kacke sein, daher wär das schonma ein fetter negativ punkt... beim zivi verdient man halt besser, wenn man sich rechtzeitig um ne gute stelle als fahrer oder so bewirbt... aber irgendwelchen leuten den arsch abwischen?Huch sry, nee das muss ich nich haben... alledings isses schon cool dann immer wieder nach hause zu kommen...
naja, wie gesagt so richtig entscheiden kann ich mich ni^^...

Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 04. September 2007, 20:33:28 »

soviel ich weiß verdient man im grunde erstma gleichviel bei zivi und bund...nur beim zivi kommt meist noch essen geld hinzu und unterkunft...das bekommste ja alles beim bund...

terryer
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 04. September 2007, 23:53:42 »

also ich persönlich hab ja bund gemacht.
ich wollte halt hin, weils ma was anderes ist und nicht so ein 08/15 job.
ich sags ma so, ich habs nicht bereut und würde es auch wieder tun.

wie ihr schon richtig gesagt habt gibt es bei beiden vor und nachteile.
zivi z.B.:
- ihr seit jeden abend zuhause (verein, freundinn, etc.)
- ihr kriegt in 99% der fälle mehr geld
- ihr habt mehr oder weniger die freie wahl und braucht euch oftmals nicht sinnlos zutexten zulassen (was beim bund aber auch nur die ersten 3 monate so ist)

bund z.B.:
- ihr könnt kostenlos bahn fahren
- ihr kriegt teilweise ausrüstung danach mit nachhause
- ist halt einfach ne andere erfahrung und ihr seit unter gleichaltrigen (ein wichtiger punkt)

mit dem geld hat worm recht. vom prinzip her kriegt, zivi wie bundi genau das selbe. der unterschied liegt nur darin, dass der bundi essen gestellt kriegt und der zivi jeden tag 7,2€ (falls der bundi urlaub hat oder kzh ist, kriegt er auch 7,2€/tag). für die unterkunft kriegt aber keiner was, es sei den du hast ne eigene wohnung, dann kriegste unterstützung, bei beiden.
aber du kriegst beim zivi noch geld wenn du eigene "arbeitskleidung" verwenden musst.
also zivi lohnt sich geldmäßig nur, wenn du da nichts zuessen kriegst, weil sonst der bundi wieder mehr verdient, aufgrund seiner entfernungspauschale.

aber wie schon erwähnt, den zusammenhalt und die erfahrungen die de beim bund vorallem auch duch die gleichaltrigen machst, kannste beim zivi in 90% der fälle nie erreichen.

und du kannst danach ne p1/p8 innerhalb von 30 sekunden, ne g36 innerhalb von ca.90 sekunden und ein mg3 in ca 120 sekunden zerlegen, zusammen setzten und sicherheitskontrollen etc. durchführen. dafür kannste vllt nach m zivi n kleines holzhaus/schuppen bauen.

aber was ich auch immer wieder lustig finde,
es können sich zwei bundis unterhalten, die nicht mal in der selben einheit/kaserne waren und die können sich sachen erzählen wo sie drüber feiern können und wo ein zivi nur bahnhof versteht, weil er die zusammenhänge ni kennt.

okay. jetzt hab ich den faden verloren.
naja was ich noch sagen wollte, das schiessen is nicht das geilste beim bund.
das sind die biwaks etc.
wenn de draußen teilweise im regen liegst und "gefechte" gegen andere gruppen deines zuges führst.

nur ma kurz erwähnt: wir haben im biwak bei uns fast nur gefechte geübt, haben lkws beschützt und überfallen, haben personen gerettet und haben unser lager verteidigt. das war absolut der hammer. vorallem weil so ein gefecht schon mal über 90 minuten gehen konnte und als wir gefragt wurden wie lange wir es eingeschätzen würden haben wir ca 20-25minuten gesagt  Grinsend

naja. war ne absolut geile zeit.
vllt können ja auch noch n paar zivis oder leute von ersatzdienst was schreiben, damits nicht so eintönig wird Zwinkernd
easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 05. September 2007, 17:23:17 »

ich habs verweigert, weil ich nicht mit meinem herz in der brust es auf einen nenner bringen konnte, eine gewaltätige handlung auszuführen oder auch nur dafür zu trainieren!
geschweige denn es mit meinem gewissen in einklang zu bringen, auch nur im entferntesten das töten von menschen (wenn auch indirekt) zu unterstützen L&#228;chelnd
achne, es geht hier ja um die wahren gründe und nicht um das absage-schreiben Zwinkernd

ne als ich hatte keinen bock auf den bund, weil ich mich nicht von irgendwelchen heizen anbrüllen lassen wollte, dass mein bett nicht gemacht ist, auch wenns nur die aga ist.
beim zivi lern ich einfach viel eher den umgang mit menschen, und in meinem fall mit behinderten menschen, was auch mein "traum" zivi war, weil es ist einfach mal relaxt mit den kiddies da zu arbeiten und zu lernen.
klar beim bund gibts auch ne menge behinderte leute, aber denen kann man nicht sagen, dass die leise sein sollen, wenn die einen anschreien L&#228;chelnd L&#228;chelnd L&#228;chelnd

also ich find zivi toll, und ab 08 gibts wohl nocht +180 € mehr im monat sold Zwinkernd

<| 2 AMD Opterons 2214 | Tyan S2915 | 4GB Kingston 667REG ECC | Nvidia 8800GT | Nvidia 8400GS |Maxtor Atlas II 15K |>

terryer
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 05. September 2007, 17:31:44 »

wo hastn das mi dem sold schon wieder her?
meines erachtens hat die bundeswehr und jung zwar ne petition eingebracht, um den wehrsold (und damit auch den zivisold) um einen euro pro tag zuerhöhen und glaube die wolten daraus sogar 2 euro machen, aber 180€?
wäre n bissl krass!
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05. September 2007, 17:52:31 »

kurze frage @ terryer: was bringt es dir im späteren alltäglichen leben wenn du nem g36 oder was weiß ich zusammen und wieder auseinander bauen kannst und das in einer zeit von sage und schreibe 90 sekunden?

da bringt es mir glaub ich eher was, wenn ich so wie easteregg den umgang mit behinderten menschen hatte in diesem jahr und dadurch toleranter udn verständnisvoller werde, als mich jeden tag von so nem typen anschnauzen zu lassen weil meine decke nich ganz ordentlich gefaltet is.

und zum thema gleichaltrige. mit gleichaltrigen hab ich ungefähr die ganzen 12 jahre davor in meiner schulzeit genug zu tun gehabt...

easteregg
Administrator

heine_macht_den_drogen™

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05. September 2007, 17:55:43 »

wo hastn das mi dem sold schon wieder her?
meines erachtens hat die bundeswehr und jung zwar ne petition eingebracht, um den wehrsold (und damit auch den zivisold) um einen euro pro tag zuerhöhen und glaube die wolten daraus sogar 2 euro machen, aber 180€?
wäre n bissl krass!

stand in meiner zivi zeitung, kanns aber net einscannen, gibt keine x64 treiber für meinen scanner ! Zwinkernd

zum thema gleichaltrige Grinsend ich hab teils mit leuten zu tun, die älter sind als ich Grinsend Grinsend Grinsend

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: