Unterm Strich hast du Recht, aber du kennst doch hier nicht eine plumpe Addition durchführen um festzustellen, was ethisch richtig ist.
ich bin ein kerl, ich darf rational denken.
und wenn mir emotionale gefühle, denn weg verbauen um menschenleben zuretten, dann muss ich meine rationale seite in den vordergrund stellen, und die emotionale schiene etwas zurückstellen.
ich will jetzt damit nicht die emotionale schiene, und damit die ethisch seite komplett untergraben, nur meiner ansicht nach, sollte man wenn es ums überleben mehrerer menschen geht, auf die rationale seite begeben, weil man damit am ende besser kommt.
Ich mache mir schon Gedanken, wenn sukzessive die Merkmale eines Rechtstaats abgeschafft werden sollen. Manche Gemüter glauben darin mittlerweile /Prinzip/ zu erkennen. (Uns Angst machen, damit wir bereit sind einige sehr wertvolle Dinge aufzugeben.)
speziell bei diesem thema, welches sehr wertvolle recht gibst du den damit ab?
Vielleicht können wir verhindern, dass sich Immigranten zweiter Generation dieser Ideologie zuwenden, indem wir sie in unsere Gesellschaft einbinden. Indem wir nicht nur Toleranz sondern auch Respekt gegenüber diesen Menschen und ihrer Religion (Islam) aufbringen.
also mal ganz ehrlich, bei mir haben alle menschen, egal welcher rasse, glaubensrichtung oder meinungsrichtung von vorn herein, dass selbe maß an respekt und toleranz.
und bei mir kann sich auch nur jeder durch seine eigenen taten rein reiten.
schließlich sag ich ja auch nicht, wenn mich beim fußball einer foult, dass die ganze mannschaft sche*** ist.
und so differenziere ich auch zwischen attentäter und normalen islamisten, die zugenüge hier in deutschland friedlich unter uns wohnen und leben.