board.mcg-dresden.de
08. Februar 2012, 17:05:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Abschiebung von Ausländern  (Gelesen 3927 mal)
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 04. Februar 2008, 19:56:24 »

Dann erklär mir mal bitte, warum ausgerechnet Türken und Araber dafür prädestiniert sind, Unheil anzurichten, und komme mir bloß nicht mit irgendwelchen Zahlen deren Ursprung im dunkeln bleibt. Ich will von dir wissen wie du auf eine Aussage wie
Zitat
Nur leider sind die meisten Araber und Türken kriminell
kommst, mit der natürlich niemand über irgendeinen Kamm geschoren wird.

Ich weiß dass sich ein ziemlich deutlicher statistischer Zusammenhang ergibt, wenn man Bildungsstand und Kriminalität gegeneinander aufträgt. Nun kann man mit Zahlen im Prinzip alles beweisen, aber ich finde dass sich hier auch rein wissenschaftlich-theoretisch Erklärungen finden lassen, und zwar ohne dass man Soziologie studiert haben muss.

Man stellt jdf. durch reine Beobachtungen fest, dass Kriminilität viel mehr vom Bildungsstand / überhaupt von Stand in der Gesellschaft abhängen als vom Migrationshintergrund. Im übrigen reden wir hier zum allergrößten Teil von Menschen, die von Kind auf in unserem Staat aufgewachsen sind, der jetzige Zustand ist also eher ein Armutszeugnis für unser System. Schafft man bessere Aufstiegschancen durch ein besseres Bildungssystem, sind auch derzeitig kriminelle Ausländer als Chance für unser Land zu verstehen, auch wenn diese Aussage bei dir für mächtiges Aufstoßen sorgen wird. Wir reden hier von Menschen, und es gehört sich einfach nicht die Nützlichen zu holen und die Nutzlosen fortzubringen.

Achso und welche Vorgehensweisen gg. kriminelle Deutsche funktionieren denn bitte bei "Arabern und Türken" nicht / wieso braucht man da eine härtere Gangart?
HansOberlander
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04. Februar 2008, 20:05:21 »

Zitat
sind auch derzeitig kriminelle Ausländer als Chance für unser Land zu verstehen,

WTF? Was soll das denn? Bist du irre?

Die meisten sind nicht alle Zwinkernd

Zitat
, die von Kind auf in unserem Staat aufgewachsen sind,

Ein neues Stück Papier ändert seine Herkunft nicht Zwinkernd

Warum gehört sich das nicht? Ach wir Deutschen müssen die armen anatolischen Scharfhirten aufnehmen? Aha.

Araber und Türken kann man abschieben. Warum man eine härtere Gangart? Guck dich um.

Ich gebe dir mal ein Bsp.:

Ein türkischer Vater und eine dt. Mutter haben 2 Kinder, lassen sich scheiden, der Vater will die Kinder und will das das türkische (!) Recht in Deutschland angewandt wird, wonach er die KInder bekommt, nach dt. Recht die Frau.
Der Mann droht öffentlich Kinder auf einem Kinderspielplatz umzubringen, wenn er nicht die Kinder bekäme. Strafe: Geldstrafe über 1500 Euro (Mann war vorher schon auffällig gewesen)

In Mügeln wird einer verhaftet wegen den Ausschreitungen, das einzige was sie ihm nachweisen können ist, dass er eine Schaufensterscheibe eingeworfen hat. Strafe: ein halbes Jahr ohne Bewährung (war vorher nicht auffällig)

Das Bild trifft es hervorragend Lächelnd

das auch Lächelnd

« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 20:23:39 von HansOberlander » Gespeichert
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 04. Februar 2008, 20:28:25 »

Leider bist du nur auf die Sollbruchstellen meines Beitrags eingegangen und hast den Rest übersehen.

Zitat
sind auch derzeitig kriminelle Ausländer als Chance für unser Land zu verstehen,

WTF? Was soll das denn? Bist du irre?
Nun das hängt sicher vom Menschenbild ab. Ich als linker Gutmensch gehe wohl davon aus dass sich Menschen ändern können (natürlich nur aus sich selbst heraus) aber was hier noch viel wichtiger ist: Dass Menschen heute anders sein könnten wenn sie unter anderen Bedingungen aufgewachsen wären. Es lohnt sich auch diese Frage an sich selbst zu stellen. Der erste Schritt zur Empathie (zb. "was würde ich tun wenn ich auf der Südhalbkugel geboren worden wäre").
Zitat
Die meisten sind nicht alle Zwinkernd
Was bedeutet "meistens" und ab wann schert man alle über einen Kamm? Die letzte Frage geht an mich. Ich antworte: Sobald man eine pauschale Aussage zu einer Mehrheit einer bestimmten Gruppe von Menschen trifft.
Zitat
Zitat
, die von Kind auf in unserem Staat aufgewachsen sind,

Ein neues Stück Papier ändert seine Herkunft nicht Zwinkernd
Natürlich ist das Papier vollkommen belanglos für die Tatsache, dass diese Menschen durch _unser_ System gelaufen sind (spätestens ab der Grundschule). Was hat versagt? Das System oder etwa die Menschen?
Zitat
Warum gehört sich das nicht? Ach wir Deutschen müssen die armen anatolischen Scharfhirten aufnehmen? Aha.
Weil die Ausländer nicht die Schafe und die Deutschen nicht die Hirten sind gehört sich das nicht.
Zitat
Araber und Türken kann man abschieben. Warum man eine härtere Gangart? Guck dich um.
Tut mir Leid, wenn ich mich umgucke sehe ich das meist aus der entgegengesetzten Perspektive... Übrigens bin ich hier noch näher dran als du, mein Studentenwohnheim hat einen Ausländeranteil von rund 70%; neulich hat das Kind einer Vietnamesin alle Knöpfe im Fahrstuhl gedrückt. Ich frag mich wo meine Toleranz herkommt, dass ich nicht mind. einen bösen Kommentar hinterlassen habe... Stattdessen hab ich die Treppe genommen. Ich bin mind. einmal die Woche in Neukölln, und noch öfter in Kreuzberg, und ich gehe üblicherweise nicht blind durch die Stadt. Etliche nicht-reinrassig-deutsche sind unterwegs, und mit vielen entwickeln sich interessante Gespräche. Es wäre sehr schade wenns die nicht gebe.
Zitat
Ich gebe dir mal ein Bsp.:

Ein türkischer Vater und eine dt. Mutter haben 2 Kinder, lassen sich scheiden, der Vater will die Kinder und will das das türkische (!) Recht in Deutschland angewandt wird, wonach er die KInder bekommt, nach dt. Recht die Frau.
Der Mann droht öffentlich Kinder auf einem Kinderspielplatz umzubringen, wenn er nicht die Kinder bekäme. Strafe: Geldstrafe über 1500 Euro (Mann war vorher schon auffällig gewesen)
Interessante Geschichte. Mundpropaganda? Ich kann dir auch etliche Geschichten erzählen, in denen es um Verurteilungen von Neo-Nazis geht. Leider fehlen mir grad die Quellen, deshalb lasse ich das.
Zitat
In Mügeln wird einer verhaftet wegen den Ausschreitungen, das einzige was sie ihm nachweisen können ist, dass er eine Schaufensterscheibe eingeworfen hat. Strafe: ein halbes Jahr ohne Bewährung (war vorher nicht auffällig)
Wie es der Bürgermeister von Mügeln sagt: Die Jagd auf eine Theatergruppe hat nie stattgefunden. Dumme Gutmenschen die sich dann da als Richter aufspielen.

p.s.: Deine Mundpropaganda da finde ich auch in sich immer noch unlogisch: Für einen Deutschen der dasselbe droht, wäre das also die gerechte Strafe gewesen? Lässt sich der in mir aufkeimende Verdacht beseitigen, dass es sich hier weniger um ein Argument als vielmehr um ein unterzujubelndes Märchen handelt?
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 21:01:05 von ronizzel » Gespeichert
Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 04. Februar 2008, 20:46:01 »

"Interessante Geschichte. Mundpropaganda? Ich kann dir auch etliche Geschichten erzählen, in denen es um Verurteilungen von Neo-Nazis geht. Leider fehlen mir grad die Quellen, deshalb lasse ich das."

nööö, PI!

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
Annipie
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 04. Februar 2008, 22:49:32 »

Ich bitte in diesem Diskussionsbereich einen gewissen Teil des Respektes und des guten Umgang miteinander zu pflegen.
Wir wollen ja hier nicht beleidigend werden oder unschöne Links auspacken.
Da Forum dankt...

Es gibt erfülltes Leben
Trotz vieler unerfüllter Wünsche

Bonhoeffer
ronizzel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 09. Februar 2008, 00:14:09 »

http://www.bpb.de/themen/5O3X3P,0,Aktuelle_Gestalt_und_Bedeutung_des_intellektuellen_Rechtsextremismus_in_Deutschland.html
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: