board.mcg-dresden.de
08. Februar 2012, 15:54:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CAMPONO - DAS UNISPIEL  (Gelesen 902 mal)
rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« am: 16. Dezember 2007, 22:15:50 »

Weihnachtsgeschenk gesucht? Kauf ein CAMPONO Brettspiel. CAMPONO - DAS UNI SPIEL ab Mittwoch für 20 Euro erwerben. Weitere Infos und Bestellung auf http://red-bird.de/campono!
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 16:04:50 von rotspecht » Gespeichert
Worm
Initiativgruppe

Worm - besser kann ich's auch nicht!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2007, 23:02:51 »

mich würde ma interessiern, was mit den 20€ geschehen würde, wenn ich mir so ein spiel kaufen würde. bekommt ihr das oder die organisation oder wird das irgendwie aufgeteit oder wie genau läuft das denn?

STS
Globaler Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2007, 23:33:07 »

Irgendwie muss ja das Spiel auch finanziert werden, nicht. So ist das ganze Spiel sehr hochwertig gehalten, mit Spielbrett aus Pappe und Maschinengefrästen Spielfiguren. All das kostet Geld. Die Gewinnmaximierung steht hier nicht im Vordergrund, ist aber wohl vorhanden, denn am Ende ist es ein Wettbewerb.
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2007, 23:49:21 »

ja is mir klar, dass das finanziert werden muss, deswegen die sponsoren....naja ok is logisch...wer das meiste geld am ende hat, hat gewonnen...is ja nich umsonst so nen wirschaftswettbewerb. würde mich allerdings verwundern, wenn die gewinnmaximierung nich im vordergrund stehen würde, denn schließlich is es so ein wirtschaftswettbewerb und da gehts nunmal um maximalen gewinn. mich solls nich stören.

rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27. Januar 2008, 16:04:26 »

bei deinem nächsten Besuch in einem Einkaufstempel deiner Wahl kannst du mal in der Spielabteilung vorbeischlendern. Bei 20 Euro gehen BRETTspiele gerade einmal los.
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. Januar 2008, 17:26:36 »

kann ich machen. aber ich hab ja nix gegen den preis gesagt. wobei das argument, dass brettspiele erst ab 20€ los gehen ja nich bedeuten muss, dass es bei eurem auch so is....

aber ich hab da letzten was in der SZ gelesen. ich glaub auch zu dem wettbewerb hatten welche die idee eine lügenargentur auf. die haben dann notlügen angeboten. zb wenn jemand kein bock auf firmenfeier hat, dass dann die vermeintliche tochter anruft und ne autopanne hat oder sowas. die idee fand ich ganz cool und soll wohl auch ziemlich erfolgreich gewesen sein....aber vielleicht wars gar nich der wettbewerb....weiß ich jetz nich mehr

Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27. Januar 2008, 21:17:29 »

Handelt sich aber um einen Abklatsch von bereits vorhandenen Ideen.
http://www.alibi-profi.com/index.php?action=presseberichte
und ein Alibi für "Nichterscheinen auf der Firmenfeier" finde ich auch recht euphimistisch formuliert...

Die Idee ein Brettspiel zu entwerfen ist natürlich auch nichts neues, aber die Idee Werbung in ein Brettspiel zu integrieren hat durchaus Charme. Ralf, du als alter Computerspieler, dir werden ja sicher die Werbeplätze in deinen PC-Spielen auch schon aufgefallen sein, aber eine Werbung in Brettspielen is mir neu. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Ich finde es jedenfalls ne kuhle Idee...

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
rotspecht
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. Januar 2008, 20:20:40 »

übrigens betragen die Produktionskosten rund 22 €. unserem Spiel liegt noch ein Gutschein im wert von 25€ Startkapital der Dresdner Bank bei .. außerdem orientieren sich alle unternehmen an der Konkurenz. ich kann nicht einfach ein Brettspiel für 4 euro anbieten..
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 20:53:55 von rotspecht » Gespeichert
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29. Januar 2008, 21:55:01 »

is ja ok. ich hab doch absolut nix gegen den preis gesagt. is doch voll ok.

@Junzman: mh klar is mir werbung in PC-Spielen aufgefallen? aber denkste ich mag das wenn ich mir erstma 30sec diesen mist vorspann bei jedem spiel anschauen muss? ich bin allgemein nich so für werbung....egal wo....

Junzman
Initiativgruppe

Platonium springt!

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. Januar 2008, 23:39:12 »

echt? soweit is der Spaß schon vorrangeschritten. Ich bin ja bekanntermaßen kein PC-Spieler sondern nur Marketinginteressierter. Ich war immer der Meinung, dass sich das auf Productplacment und Werbebanner an Häusern beschränkt... oder die Bandenwerbung bei nem Autorennspiel oder so
aber nen schlechten 30SekundenSpot, das hätte ich nicht gedacht. is ja auch nich sonderlich clever, nja, müssen die selber wissen

Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.

Du willst mit mir kommunizieren?
dann:
http://widget.meebo.com/mm.swf?gxsTbTgVxN
Worm
Initiativgruppe

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30. Januar 2008, 00:03:00 »

ne der 30sec spot bezieht sich darauf, dass "werbung" von den puplishern und den entwicklern eingeblendet wird. das heißt es kommen die ganzen logos von den ganzen firmen die da mitgewirkt haben. im prinzip wie bei filmen wo auch erstma das pixar zeug und ähnliches eingeblendet wird.
aber natürlich gibts auch in fußball spielen und rennspielen badenwerbung.also so schlimm is es nich....is also kein webespot am anfang sondern es wird gezeigt wer das spiel entwickelt hat und wer der puplisher is...etc.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: