board.mcg-dresden.de
07. Februar 2012, 22:25:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Operatoren  (Gelesen 468 mal)
Anna
Globaler Moderator

kugelschreiberkünstlerin durch schockinszenierung

Profil anzeigen WWW
« am: 21. Januar 2010, 20:30:36 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass es diese Übersicht über die Operatoren in den Aufgabenstellungen scheinbar gar nicht auf unserer Schulhomepage gibt, wie ich das vermutet hatte.
In Vorbereitung auf das morgige Deutsch-Vorabi sind da nämlich ein paar Fragen bzgl. dieser Operatoren aufgekommen.
Wir haben sowas mal für Mathe bekommen (9. Klasse, also schon weggeschmissen  Zunge ), aber das dürfte ja mit Deutsch auch nicht identisch sein.
Also wäre mein Vorschlag, eine solche Übersicht über die Operatoren um Download für alle Schüler bereitzustellen.
Falls ich mir irre, und es das schon gibt, dann Verzeihung Smiley

Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.
Lodel
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Januar 2010, 18:36:13 »

Oh, ich hoffe, du hast das "Vorabi" trotzdem gepackt.
Auf der Website gibt es - zugegebenermaßen gut versteckt - schon eine solche Aufstellung: Schule >> Sekundarstufe I >> Lernenlernen, vorletzter Punkt. Hast du denn einen Vorschlag, wo man das noch besser platzieren kann?
Hilfreich ist übrigens auch die 2. Umschlagseite des Mathe-Buches von Duden-Paetec. Vieles dort gilt sicher auch für andere Fächer.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: